Montagsfrage
Montagsfrage

Montagsfrage: Habt ihr einen E-Reader und wenn ja, welchen?

Ja, habe ich, und zwar einen Kindle Touch der ersten Generation.

Ich habe ihn damals zum Geburtstag bekommen und bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Selbst wenn ich ihn nicht geschenkt bekommen hätte, hätte ich mich vermutlich für einen Reader von Amazon entschieden. Die Handhabung (aussuchen, kaufen, runterladen, lesen) ist super einfach und angenehm. Ungeachtet der Diskussionen, die es immer wieder um Amazon gibt, finde ich dort genau die Auswahl an E-Books, die ich haben möchte: eine nahezu unbegrenzte.

Mit dem E-Reader bin ich übrigens nicht ausschließlich auf E-Books umgestiegen. Ich lese beides, sowohl analog als auch digital. Das hängt zum Teil vom Buch selbst ab, zum Teil aber auch von der Situation. Im Urlaub ist der Kindle z.B. immer mit von der Partie, weil er natürlich Platz sparender ist und ich sehr viel mehr Lesestoff auf kleinerer Fläche mitnehmen kann, ohne mich dabei totzuschleppen.

Kommentar verfassen

