Montagsfrage
Montagsfrage

Montagsfrage: Habt ihr euch schon mal den Namen einer Romanfigur geliehen?

Im ersten Moment habe ich die Frage gar nicht richtig verstanden, bis ich ein paar Antworten anderer Teilnehmer durchgelesen habe. Dann kam mir als Erstes in den Sinn: Nicht mit Absicht. Zumindest ist mir im ersten Augenblick nichts und niemand eingefallen, den ich nach einer Romanfigur hätte benennen können, weil ich weder Kinder noch ein Haustier habe.

Dann ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen: SnowWhite – englisch für u.a. Schneewittchen. Nur dass ich damals auf der Suche nach einem Nick nicht an Schneewittchen gedacht habe, sondern eher an die Farbe Weiß. Eine Ausleihe ist also unabsichtlich passiert.

Mit einiger Verzögerung ist mir dann ein weiterer Gedanke gekommen. Wie das manchmal halt so ist mit Gedankengängen. Wo ich nämlich schon mal bei der Farbe Weiß war, ist mir eingefallen, dass ich meinen Laptop Merlin getauft habe – und nein, für gewöhnlich gebe ich den Gegenständen in meiner Umgebung keine Namen. Das war eine schöne Ausnahme 🙂

Brüllst du im Park deinem Hund den Namen einer Romanfigur hinterher? Oder betitelst Gegenstände? Hast du sonst schon mal etwas/jemanden nach einer Romanfigur benannt?

Kommentar verfassen

