Montagsfrage
Montagsfrage

Montagsfrage: Wer ist euer liebster Antiheld/Bösewicht?

Eine unfassbar schwierige und gleichzeitig spannende Frage. Nachdem ich jetzt mehrere Stunden darüber nachgedacht und mir einige Antworten anderer Blogger durchgelesen habe, bin ich allerdings immer noch nicht weiter. Mir fällt weder ein faszinierender Bösewicht noch ein anziehender Antiheld ein.

Viele Blogger haben Draco Malfoy aus Harry Potter genannt, doch dem kann ich mich nicht ganz anschließen, weil ich das Gefühl habe, dass es noch viel bessere Bösewichte/Antihelden gibt. Aber falls ich sie schon gelesen habe, fallen sie mir im Moment partout nicht ein.

Vielleicht bringt einer von euch mich ja auf die Sprünge?

Wer ist euer liebster Antiheld/Bösewicht?

8 thoughts on “Montagsfrage: Wer ist euer liebster Antiheld/Bösewicht?”

  1. Ich muss sagen, ich würde Draco eher nicht als Bösewicht sehen. Am Anfang war er fies, keine Frage, aber wirklich Schurken-böse, war er nie.
    Ein Schurke ist mehr wie Bowser (SuperMario), ein Bösewicht mehr wie Loki (The Avengers) oder halt auch Voldemort persönlich.
    Ob ich dir damit wirklich auf die Sprünge geholfen hab, weiß ich nicht, aber vielleicht ja doch 😀

    Liebe Grüße
    Smarty

    1. Hm, vielleicht reicht mir deshalb Draco als Antwort auf diese Frage nicht – weil ich auch eher Voldemort in der Rolle des Bösewichts sehe. Der ist allerdings eher klassisch böse und nicht ganz so faszinierend. Sicherlich auch erkennbar an seiner geringen Fangemeinde … 😀

Kommentar verfassen

