Montagsfrage
Montagsfrage

Montagsfrage: Eure liebsten Bücher in der (Vor)Weihnachtszeit

Es gibt nicht das Buch, das ich in der (Vor)Weihnachtszeit immer wieder lese. Es gibt auch nicht das Genre oder den Autor. Ich lese zu Weihnachten – wie auch das ganze Jahr über -, wonach mir der Sinn steht. Wenn ich zu viele Liebesromane gelesen habe, brauche ich zwischendurch einen Thriller oder einen Krimi oder was Historisches oder irgendetwas anderes.

Zugegeben, zu Weihnachten bin ich eher in einer heimeligen, kuscheligen Stimmung und mag es nicht blutig und nervenaufreibend, sondern romantisch. Dabei muss die Geschichte nicht unbedingt zu Weihnachten spielen, auch wenn das ein netter Bonus ist.

Was liest du gerne zur Adventszeit? Gibt es ein Buch, zu dem du zu Weihnachten immer wieder greifst? Warum gehört dieses spezielle Buch für dich dazu?

Kommentar verfassen

